Über uns

Der Städtische Musikverein JBO Merseburg e. V. ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Musikszene Merseburgs und Umgebung.

1966 als Jugendblasorchester (JBO) Merseburg gegründet, ist der Klangkörper seit Mitte der 1990er Jahre als eingetragener Verein organisiert und feierte 2016 sein 50jähriges Bestehen.

Das Blasorchester mit ca. 40 Musikern in traditioneller Besetzung mit Blech- und Holzblasinstrumenten sowie Schlagzeug verfügt über ein breites Repertoire von ABBA bis Zillertaler Hochzeitsmarsch. Polka, Marsch und Walzer finden sich ebenso im Programm wie Film- und Musicalmelodien, Klassikadaptionen, Pop und Rock sowie Swing und Jazz. Eine Spezialität sind die seit vielen Jahren im Goethe-Theater Bad Lauchstädt und Ständehaus Merseburg aufgeführten festlichen Weihnachtskonzerte.

Die in verschiedenen Besetzungen dargebotene Musik zu allen Anlässen trägt die Handschrift des künstlerischen Leiters, Waldemar Schlimper.

Rufen Sie einfach an unter

0176 32036341

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.